Watercolor-Osterdeko: Schlicht und ruckzuck fertig

24. März 2020 |

Nicht mehr lange und die Osterfeiertage beginnen. Klar, dass wir die fröhlich-frische Frühlingsstimmung gerne einfangen und die Wohnung mit einem Osterstrauch schmücken. Was passt zu zarten Blüten und Zweigen am besten? Minimalistische Ostereier-Anhänger aus Papier im transparenten Watercolor-Look. Diese sind mit den SOLO GOYA Aqua Paint Markern schnell selbst gemacht und strahlen mit den Frühlingsblumen um die Wette. Einfach wunderbare Farbtupfer im zarten Grün – herrlich!

 

Kunst am Ei mit SOLO GOYA Aqua Paint Marker

Für unseren DIY-Osterschmuck braucht es nicht viel. Aquarellpapier, Wasser, Pinsel und SOLO GOYA Aqua Paint Marker in Karmin, Cyan, Permanentgrün, Magenta und Zitron. Schon kann das Frühlings-Basteln beginnen. Dazu schneiden wir Ei-Formen aus Aquarellpapier aus und befeuchten sie mit etwas Wasser. Jetzt wird´s spektakulär: Sobald der SOLO GOYA Aqua Paint Marker auf das nasse Papier trifft, wird die Farbe aus dem Stift gezogen und verschwimmt zu einem individuellen Watercolor-Kunstwerk. Wow - das sieht jedes Mal anders aus!

Frühlingsfarben in Stiftform

Ob in kräftigem Magenta oder freundlichem Gelb: Der SOLO GOYA Aqua Paint Marker verbindet den typischen Charakter einer fließenden Wasserfarbe mit der Handlichkeit eines Stifts. Damit schafft er unkompliziert Farbverläufe im Watercolor-Stil. Perfekt für alle, die gerne spontan malen und den individuellen Style lieben. Der Stift verfügt über eine elastische Pinselspitze, mit der sowohl ein exakter Farbauftrag als auch großflächiges Malen möglich ist. Ein fantastisches Universalwerkzeug für Watercolor-Fans!

Traumhaft schöne Watercolor-Farben

Wir lieben die zarte Optik, die wasservermalbare Farbe auf Papier haucht. Je nachdem wieviel Wasser zugegeben wird, sind die Papier-Ostereier mal sanft und transparent, mal kräftig-farbenfroh. Mit dem SOLO GOYA Aqua Paint Marker lassen sich auch fantastische Mischtöne erstellen. Wir malen Magenta über Cyan und lösen alles mit dem feuchten Pinsel an. Ein Violett-Ton entsteht, der an Veilchen und Hyazinthen erinnert.

DIY-Deko für den Osterstrauch

Ein Vorteil der Aquarell-Kunst ist, dass alles schnell trocknet. So brauchen die fertigen Papier-Eier nur noch gelocht und mit Nähgarn aufgefädelt werden. Schon können wir sie an die Zweige des Osterstrauchs hängen. Fertig - Die Feiertage können kommen! Wir wünschen allen Kreativen ein entspanntes Osterfest.

Material

  • SOLO GOYA Aqua Paint Marker Karmin, Art.-Nr. 18103
  • SOLO GOYA Aqua Paint Marker Cyan, Art.-Nr. 18105
  • SOLO GOYA Aqua Paint Marker Permanentgrün, Art.-Nr. 18108
  • SOLO GOYA Aqua Paint Marker Magenta, Art.-Nr. 18104
  • SOLO GOYA Aqua Paint Marker Zitron, Art.-Nr. 18101
  • SOLO GOYA Paper Water Color, Art.-Nr. 68012
  • KREUL Universalpinsel Basic Synthetics flach, Art.-Nr. 721108
  • Schere, Locher, Wasser, Nähgarn