Goldene Ananas: Südsee-Glamour für zuhause

12. September 2019 |

Eis essen mit Winterjacke? Nicht mit uns! Wenn es draußen wieder kühler wird, machen wir es uns drinnen gerne gemütlich. Aber bitte mit Stil, Eleganz und einem Hauch Glamour. Voila – Wir präsentieren eine goldene Südseeschönheit in edlem Glanz. Unser Ananas-Wandbild in den Tönen Gold, Kupfer und einem Hauch Champagner macht triste Wände zum glamourösen Hingucker. Sieht aus, wie aus einem Interior-Magazin, ist jedoch selbst gestaltet. Wir zeigen wie es geht.

 

Edel in Gold, prickelnd in Champagner

Dezent-schimmernd mit dem gewissen Etwas: Im KREUL Acryl Metallicfarben Set Glamour Living treffen kostbares Gold, feuriges Kupfer und kühles Silber auf prickelndes Champagner und zartes Roségold. So verwandeln wir mit einem Anstrich schlichte Leinwände in Kunstwerke und Holzboxen in Schmuckkästchen. Die sechs Farbtöne lassen sich miteinander kombinieren oder setzen auf Untergründen in Chalky Kreidefarben effektvolle Akzente. Da wird selbst eine exotische Frucht zur Kostbarkeit. Bei der Herstellung wurden die Metallicfarben mit extra viel Pigmenten versehen. Das Ergebnis sind nicht nur zart-lasierende Glitzertöne, sondern intensiv-deckende Metallic-Nuancen.

Gold auf Grau: Gegensätze ziehen sich an

Dramatischer wird es, wenn die Metallicfarbe auf einen dunklen Kontrast trifft. Wir haben die Leinwand unseres Ananas-Wandbilds deshalb zuerst mit matter, blaugrauer Acrylfarbe grundiert. Anschließend ist Fingerspitzengefühl gefragt. Die Umrisse der Ananas werden auf Zeichenpapier vorgezeichnet oder eine fertige Vorlage aus dem Internet ausgedruckt. Nun das Ananas-Motiv auf die Leinwand übertragen. Dazu Kopierpapier unterlegen und jede einzelne Linie mit Druck nachfahren.

Ananas mit Metalliceffekt

Der Fruchtkörper der Ananas wird großzügig in Gold ausgemalt. Dabei die Umrisse der einzelnen Fruchtelemente freilassen, so dass das Blaugrau des Hintergrunds Abgrenzungen bildet. Wow, wie das schimmert! Noch mehr Glamoureffekt entsteht, wenn die Ananasblätter in dunklerem Kupfergold und einzelne Elemente in hellem Roségold gestaltet werden. Fertig! Das Ananas-Wandbild schimmert besonders edel bei Kerzenlicht. Schön, dass es jetzt wieder früher dunkel wird.

Material

  • KREUL Acryl Metallicfarben Set Glamour Living, Art-Nr. 77601
  • KREUL Acryl Mattfarbe, Blaugrau, Art-Nr. 75227
  • KREUL Javana Kopierpapier Gelb, Art-Nr. 90644