Kreative Tischkarten – sommerlich leicht mit SOLO GOYA Masking Marker

22. Juli 2019 |

Die Sonne zaubert ein stimmungsvolles Ambiente, die Tafel im Grünen ist festlich gedeckt und die Gäste sind voller Vorfreude. Gleich kommt der erste Höhepunkt der Feier: „Wo darf ich sitzen und wer sitzt neben mir?“ Umso größer die Freude, wenn man den eigenen Namen am Tisch wundervoll geschrieben vorfindet – natürlich passend zur Deko inszeniert.

 

Das Auge isst mit

Dass Tischkärtchen nicht schnöde aus dem Drucker kommen müssen, weiß jeder, der öfters auf Instagram oder Pinterest Ideen sucht. Viele Inspirationen sind dabei sehr aufwändig und benötigen oft herausragende Handlettering-Skills. Mit dem SOLO GOYA Masking Marker entstehen aber auch schon ganz einfach großartige Water-Color-Effekte, die so manchem Gast ein Ahhh! oder ein Wow! entlocken. 

Ob Gartenparty, Hochzeit, Grillabend oder Jubiläum – je nach Anlass, Deko und Ambiente können die Tischkarten sanft und zart sein oder knallig laut. Wir haben uns für ein sommerliches Flair entschieden, bei dem der leichte Sommerwind spürbar wird und die Blumen auf der Terrasse eine Hauptrolle spielen. 

Mit dem SOLO GOYA Masking Marker entstehen exakte Schriften und kantenscharfe Linien inmitten von fließender Aquarellfarbe. Denn der Stift ist ein abziehbares Rubbelkrepp in Markerform. Er trocknet schnell und ist nach dem Übermalen rückstandslos abrubbelbar – zurück bleibt der handgeschriebene Name. Schnell, einfach, präzise und ideal für alle, die den Water-Color-Effekt mit Handlettering-Elementen kombinieren wollen.

Zunächst werden die Namen mit der gummiartigen Flüssigkeit im SOLO GOYA Masking Marker aufgetragen. Diese trocknet schnell und kann anschließend mit dem SOLO GOYA Aqua Paint Marker übermalt werden.

Ist alles durchgetrocknet, lässt sich das Rubbelkrepp rückstandslos entfernen. Die Namen heben sich deutlich und kantenscharf von der Aquarellfarbe ab.

Jetzt können die Gäste kommen – guten Appetit!

Sommerfrische Tischkärtchen – das haben wir dafür benutzt

  • SOLO GOYA Masking Marker medium, Art-Nr. 18165
  • SOLO GOYA Aqua Paint Marker Zitrone, Art-Nr. 18101
  • SOLO GOYA Aqua Paint Marker Olivgrün, Art-Nr. 18115
  • KREUL Wassertankpinsel, Art-Nr. 18150
  • SOLO GOYA Paper Water Color 18 x 24 cm, 300 g/m², Art-Nr. 68011