Elegante Batik-Deko für Prinzessinnen, Königinnen und feine Ladys

19. Juli 2018 |

Es lebe das Klischee! Zum Glück! Wenn Jungs sich treffen, genügt oft ein Six-Pack Bier und eine ordentliche Grillglut als Deko. Doch Frauen lieben es feiner! Und wenn wir Freundinnen zum Kaffee oder zur zuckersüßen Geburtstagsparty einladen, möchten wir rundum begeistern. Mit Stil. Mit Kreativität. Mit dem Gespür für das Besondere. Und dabei kommt es tatsächlich nicht immer auf das Mega-Budget an. Bewundernde Ahhhs und Ohhhs und Wows erzielt man oft schon ganz einfach im Handumdrehen. Zum Beispiel mit selbstgestalteten Tischdecken und Platz-Sets im Batik-Look.

Ob Tischläufer, quadratische Tücher oder einzelne kleine Stoffe – durch den Farbton Pink Princess wird die Tischdekoration richtig lady-like.

KREUL Javana Batik-Textilfarben und weißer Baumwollstoff – mehr braucht es nicht.

In der Anleitung wird Schritt für Schritt beschrieben, wie beim Färben die gewünschten Effekte entstehen.

Die Vorbereitung macht schon Spaß, wenn die Farbe ins heiße Wasser gegeben wird ...

... und dann vom Stoff aufgenommen wird.

Fertig ist ein Farb-Highlight, das für den feinen Tag oder auch für die ganze Saison Eindruck machen wird. Im nächsten Sommer kommt dann sicher die nächste Farbe dran – so leicht geht das.

Weitere Inspirationen für schöne Batik-Effekte gibt's hier im Farbenblog. Übrigens haben wir für unsere Tischdeko KREUL Javana Batik-Textilfarbe Pink Princess, Art. Nr. 98527 gewählt.

Einfach mal selbst ausprobieren – und beim nächsten Mädelstreff die Königin sein!