Mach's hyggelig. Und find dein Glück mit Farbe.
15. März 2017 |Hygge (ausgesprochen „Hügga“) finden Sie momentan auf jedem Lifestyle-Blog und in allen Wohn- und Lifestylemagazinen. Doch dahinter verbirgt sich weit mehr als nur ein kurzzeitiger Deko-Stil. Wenn es nach uns geht, ist Hygge nicht nur eine kurzfristige Mode-Erscheinung. Denn hyggelig steht für Vieles: gemütlich, angenehm, geborgen, vertraut, lieblich und malerisch.
Der Ausdruck beschreibt ein optimistisches Lebensgefühl voller Glück, Zufriedenheit, Gemütlichkeit und Wärme. Damit beeinflusst Hygge nahezu alle Bereiche des Alltags – von der Lebenseinstellung über die Mode bis hin zur Wohnungseinrichtung und dem gemeinsamen Essen. Gemütlich soll es drinnen sein, wenn draußen das Chaos tobt. Dass alle Welt das Hygge-Gefühl von den Dänen kopiert, ist nachvollziehbar – denn die Dänen gelten als das glücklichste Volk der Welt.
Vergessen Sie Feng-Shui, vergessen Sie die mediterrane Lebensart, vergessen Sie das Savoir-Vivre. Mit dem hyggeligen Stil, schaffen Sie sich ein warmes, gemütliches Zuhause – Ihren persönlichen Rückzugsort mit viel Geborgenheit und Wärme. Und nicht nur, wenn's draußen kalt ist, sondern das ganze Jahr über.
Farbe spielt dabei eine ganz wichtige Rolle. Sanfte Chalky Kreidefarben, Stoffmalfarben oder matte Marmorierfarben. Die Ton-In-Ton-Dekoration verleiht ein wohliges Wohngefühl.
Charakteristisch für den Hygge-Stil sind behagliche Holzelemente, kuschliges Ambiente, stylische Unbeschwertheit, zarte und sanfte Farbnuancen, Beigetöne, warmes Licht – in allem eine besondere Leichtigkeit. Zum Glück ist dieser Stil nicht mit imensen Kosten verbunden – denn ein hyggeliges Flair können Sie selbst erschaffen, indem Sie mit Farben und Ideen von KREUL Vorhandenes upcyclen und in Stimmung bringen.
Eine kleine Auswahl finden Sie hier – ihrer Phantasie sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Hauptsache, Sie fühlen sich hinterher schön hyggelig.