Farbe des Monats: Pink

09/12/2016 |

Pink kann was! Pink ist exzentrisch. Pink gibt dem Leben immer einen positiven Ton. Kein Wunder also, dass besonders Mädchen Pink mögen. Ok, manchmal darf es auch die kleine Schwester von Pink sein: Rosa, also Pink mit Weiß gemischt. Das wirkt zarter und romantischer.

 

Aber dennoch mögen wir Pink. Es passt nahezu zu allen Farben – und verbreitet in Kinderzimmern, an Kleiderschränken, auf Schmuckkästchen oder an den Schulsachen einfach gute Laune.

 

Mit etwas Glitzer entsteht aus Pink oder Rosa ganz schnell eine zauberhafte Welt der Elfen, Feen, Prinzessinnen und Einhörner. Und welches Girl fühlt sich da nicht wohl. Obwohl ... wir haben letztens einen Jungen kennen gelernt, der schon immer alles in Pink gut fand: sein Fahrrad, seine Shirts, seinen Fahrradhelm, seine Gummistiefel. Und das wirkte gar nicht mädchenhaft. Vielleicht hat er einfach schon früh erkannt, worum es im Leben geht: