KREUL Upcycling mit Farbe #6: Kabeltrommel wird zum Blickfang

08/16/2017 |

Was für ein schöner Tag. Und trotzdem haben wir heute morgen unseren Keller entrümpelt – und dabei Unglaubliches entdeckt. Lauter Dinge, die viel zu spannend sind, um sie zu entsorgen. Nun sitzen wir im Garten und überlegen, wie wir mit Upcycling Neues entstehen lassen.

 

Vor uns liegen alte Kabeltrommeln. Abfall? Keineswegs. Denn mit etwas Kreativität entwickeln sie ihren ganz eigenen Charme. Und du kannst herrliche Möbel oder Deko-Objekte damit designen. Wir haben uns für ein cooles Sideboard entschieden. Das Holz der Trommel wird einfach mit KREUL Acryl Mattfarbe Graphitgrau angemalt und dann mit Stoff bezogen. Aber natürlich nicht mit irgendeinem langweiligen Stoff aus dem Kaufhaus. Wir haben uns von den saftigen Äpfeln inspirieren lassen, die um uns herum an den Bäumen hängen. Unsere Motive schnitzen wir aus einer Linolplatte und bedrucken den Stoff mit KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe in coolem Schwarz und frischem Blattgrün. Was für eine reizvolle Kombination!

 

Die Farbe ist pastos, läuft nicht unter die Schablone und passt super zu unserer Garten-Session.