Farbe des Monats: Volcanic Gray

11/28/2017 |

Dass Grau nicht gleich Grau ist, hat schon Loriot vor vielen Jahren erkannt – und über die Unterschiede von Mausgrau zu Steingrau referiert. Unser Lieblingsgrau – und Farbe des Monats – ist aber Volcanic Gray.  Der warme, weiche und supermatte Grauton wirkt sehr elegant und lässig. Schon beim Hinschauen fühlt er sich geschmeidig und weich an.

 

Viele Kreative lieben Volcanic Gray aufgrund seiner Natürlichkeit. Kieselsteine, Felsen, Schieferplatten, Vulkangesteine und rohe Steinmauern – Volcanic Gray bringt die Stabilität und Unvergänglichkeit hervorragend zum Ausdruck.

 

Durch seine unaufdringliche Art ist Volcanic Gray aber auch eine ideale Basis und ein perfekter Partnerfarbton, der andere Farbtöne erst so richtig erstrahlen lässt. Mit Volcanic Gray als Partner wirken beispielsweise Pastelltöne noch moderner.

 

Einfach mal ausprobieren – am besten jetzt als schönen Kontrast oder eleganten Farbton für stimmungsvolle Weihnachtsdekorationen.