Farbe des Monats: Pure Purple

10/18/2016 |

Nicht nur für Prince war Purple eine ganz besondere Farbe, die er in seinen Songs zelebriert hat. Auch wir finden Pure Purple unglaublich reizvoll. Vielleicht liegt es an den durchaus widersprüchlichen Bedeutungen:

 

Pure Purple wirkt ein bisschen mystisch, magisch und sehr inspirierend. Gleichzeitig steht der Farbton aber auch für Melancholie, Leid und Verzicht.

 

Unsere KREUL Chalky Kreidefarbe Pure Purple ist ein kühler, nordischer Farbton – ganz sanft und mit edlem Charakter. Wer sich länger mit der Farbe beschäftigt, entdeckt und genießt die beruhigende und entspannende Wirkung, die sie ausstrahlt.

 

Übrigens: Pure Purple ist eine hervorragende Komplementärfarbe zu Gelb. Einfach mal ausprobieren – und dann am besten auf Instagram posten via #KREULFarbflash