KREUL Vergolden Blattmetall Set Komplett DIY kreativ

Farbe des Monats: Gold

20. Mai 2021 |
  • KREUL Flüssigbronze
  • KREUL Anlegemilch
  • KREUL Farbspray Metallic
  • KREUL Insight

Gold geht immer, oder? Die Königin der Farben strahlt mit einem unvergleichlichen Schimmer. Ein Hauch davon auf schlichte Accessoires – schon entstehen kleine Schmuckstücke. Wir sind ganz hingerissen von der eleganten Aura, die die Metallicfarbe ausstrahlt. Gerne holen wir uns den kleinen Luxus mit DIY-Projekten ins Zuhause. Doch ist es überhaupt möglich, die Einzigartigkeit der Farbe Gold synthetisch herzustellen? Aber ja: Wir stellen drei Möglichkeiten vor, wie Lieblingsgegenstände mit KREUL Produkten golden veredelt werden können. Und zwar ganz unkompliziert mit unserer Vergolden Serie.

 

Edler Glanz mit Blattmetall im Komplettset

Ist das echtes Gold? Nein, aber KREUL Blattmetall in der Farbe Gold kommt dem Edelmetall optisch ziemlich nahe. Perfekt, um schlichte Gegenstände in Unikate zu verwandeln. Das hauchdünne Metall wirkt vielleicht etwas einschüchternd. Doch mit dem KREUL Vergolden mit Blattmetall Set Golden Elegance klappt der Goldglanz ganz bestimmt. Im Set ist alles enthalten, was man zum Vergolden braucht: KREUL Blattmetall in der Farbe Gold, KREUL Anlegemilch zum Anlegen des Metalls, passende Pinsel und KREUL Überzugslack als finaler Schutz. Da kann beim Vergolden eigentlich nichts mehr schief gehen.

KREUL Gold Bronze: Einfach aufgepinselt

Wer die Farbe Gold lieber direkt mit dem Pinsel aufträgt, freut sich über KREUL Gold Bronze. Der hochglänzende Lack auf Kunstharzbasis enthält golden schimmernde Metallpigmente für brillante Bronzeeffekte. Der Lack ist deckend und für Gegenstände im Innenbereich geeignet. Er bringt wunderbaren Goldglanz auf Holz, Stein, Keramik, Kunststoff und vielem mehr. Ideal, um formschönen Vasen oder Kerzenständern einen atemberaubenden, goldenen Schliff zu verleihen.

Bis ins kleinste Detail vergoldet: KREUL Blattmetall Effektspray Gold

Nahtlose Goldoptik ohne sichtbaren Pinselstrich – auch das ist möglich! Das KREUL Blattmetall Effektspray in der Farbe Gold lässt sich einfach aufsprühen. Dabei entsteht ein glamouröser Goldglanz, der sich Schicht um Schicht verstärken lässt. Die Technik ist optimal für filigran gearbeitete Objekte. Schließlich gelangt der goldene Sprühnebel in jede noch so kleine Ritze. So lassen sich kunstvoll verzierte Spiegelrahmen und aufwändig gestaltete Schalen im Handumdrehen vergolden. Golden gesprühte Gegenstände können auch im Außenbereich aufgestellt werden. Dazu sollte zusätzlich mit KREUL Zaponlack überlackiert werden.