Farbe des Monats: Nachtleuchtfarben für Kinder

22. Juli 2019 |

Raketen sausen durch die unendlichen Weiten der Nacht und umkreisen leuchtende Planeten am Fensterhimmel. Die Dunkelheit umhüllt Teddys, Puppen und Bücherregale. Was tagsüber so vertraut war, wird nun mysteriös und spannend. Jetzt bricht die magische Stunde an, die mit hellgelben Lichtklecksen Raum und Zeit vergessen lässt. Die Kinder-Nachtleuchtfarben von KREUL lassen kleine Kunstwerke in der Finsternis erstrahlen.

 

Das Besondere lauert in der Dunkelheit

Wir küren unsere Kinder-Nachtleuchtfarben zu unserer „Farbe des Monats“, weil das Beobachten des Sternenhimmels in lauen Sommernächten ein faszinierendes Ereignis ist. Die Farbe kommt im Familienalltag eigentlich nicht vor und ist deshalb von einer besonderen Aura umgeben, die nur bei Dunkelheit zu erkennen ist. Viele Nachtleuchtfarben leuchten zwar stark, sind jedoch für Erwachsene konzipiert. KREUL hat zwei Farben im Programm, die auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt sind.

Tolle Leuchteffekte speziell für Kinder ab 4 Jahren

So gibt es einerseits die MUCKI Nachtleuchtfarbe als Bastelfarbe, die mit dem Finger oder dem Pinsel aufgetragen werden kann. Andererseits leuchten Fensterbilder, die mit der MUCKI Window Color Nachtleuchtfarbe gestaltet werden. Beide Varianten regen zu faszinierenden Experimenten mit Licht an und bringen Kinder ab vier Jahren zum Staunen. Selbstverständlich sind beide Produkte bei 30 Grad aus Textilien auswaschbar, vegan, laktosefrei, parabenfrei und dermatologisch getestet. Da können Eltern beim gemeinsamen Basteln ganz entspannt sein.

Von der Holzkiste zur magischen Schatztruhe mit der MUCKI Nachtleuchtfarbe

Wer hat jetzt noch Angst im Dunkeln? Niemand! Schließlich versteckt sich im Kinderzimmer ein mysteriöser Schatz. Im hellen Zimmerlicht war die mit MUCKI Nachtleuchtfarbe angemalte Holzkiste noch ganz weiß. In der Finsternis scheint sie von einem grüngelben Lichtschleier umgeben zu sein. Mit der MUCKI Nachtleuchtfarbe wird eine normale Holzkiste zur Mondstein-Schatztruhe. Finger weg! Hier lauern magische Überraschungen. Eine nachtleuchtende Kiste ist bei einer Schatzsuche auf dem Kindergeburtstag ein Highlight. Jeder weiß: Das ist der beste Platz für allerlei Kostbarkeiten.

Leuchtende Fensterbilder mit MUCKI Window Color Nachtleuchtfarbe

Auch am Fenster wird die Dunkelheit zum Ereignis. Weiße Raketen und Sterne funkeln nachts in mystischem Gelb-Grün. Die MUCKI Window Color Nachtleuchtfarbe holt das mysteriöse Leuchten des Weltalls ins Kinderzimmer. Damit klappt das Sterne-Gucken auch schon zur normalen Zubett-Geh-Zeit, denn heruntergelassene Jalousien und der direkte Lichtstrahl einer Taschenlampe verstärken den Leuchteffekt. Der Pen der MUCKI Window Color Nachtleuchtfarbe liegt Kindern ab 4 Jahren perfekt in der Hand und die Farbe ist leicht vermalbar. Einfach auf Folie aufmalen, 12 Stunden trocknen lassen, Motiv abziehen und Licht aus – Wow, wie das leuchtet!

 

Material

  • MUCKI Window Color Nachtleuchtfarbe, Art-Nr. 24436
  • MUCKI Nachtleuchtfarbe, Art-Nr. 24500