Wie geht's? Heimelig und kuschelig? Oder frisch und voller Tatendrang? Mit Farben drücken wir unsere Befindlichkeiten aus. Sie zeigen, wie wir uns fühlen, wie wir mit uns und der Welt im Einklang stehen. Da gibt es zum einen den aktuellen Trend zum Hygge-Style mit sanften, wohlig-warmen und unaufgeregeten Tönen. Kreidefarben, matte Effekte und zarte Farbtöne stehen im Zentrum vieler DIY-Projekte.

 

Gleichzeitig wollen immer mehr Menschen Farbe bekennen, mutig zu sein und sich etwas trauen. Das Spielen mit Kombinationen und Mixen reizt. Nicht nur Kinder, Künstler oder Kreative. Auch uns.

 

So ist auch unser Farbaufstrich 2018 entstanden. Knallig trifft auf mutig. Stark trift auf pastos. Fließende Wasserfarbe trifft auf cremige Ölfarbe, wilde Spritzer und gleichmäßig gezogene Striche. Orange, Pink, ein kleiner Teil Rot, viel Blau und Grau bilden eine Einheit. In der Mode, bei Software-Unternehmen oder in der Möbel-Welt. Sehr selbstbewusst. Sehr verschieden. Sehr ausdrucksstark. So ist das Leben. So soll es sein.

Den passenden Ton finden

Ganz gleich, ob SOLO GOYA Aqua Paint Marker, KREUL Glass & Porcelain Farben für DIY-Projekte oder MUCKI Bastelfarben für Kinder, auch 2018 werden wir Sie wieder inspirieren und motivieren. Hier im Farbenblog. Und auch im Handel mit unserem Farben-Sortiment. Mit einem feinen Gespür dafür, welche Trends kommen, was Menschen lieben, was bestens harmoniert, was freudig das Leben begrüßt. Mit neuem Mut. Mit neuer Kraft. Mit neuer Lust auf Farbe.

Wir freuen uns darauf!