Farbe des Monats: Ultramarin

08. Dezember 2016 |

Intensiv. Mega-intensiv. Ultramarin. Ein Farbton von anmutender Eleganz und einzigartiger Tiefe. Mit spannenden Nuancierungen, dunkel, geheimnisvoll und edel. Ist der Blick einmal gefangen, lässt ihn die Farbe nicht mehr los – und der Betrachter versinkt in einen unergründlichen Abgrund. Kaum ein anderer Farbton besitzt eine so hohe Präsenz und überstrahlt mit seiner Leuchtkraft alle anderen Farben. Faszinierend!

 

Ultramarin von KREUL

Ultramarin ist seit 5.000 Jahren bekannt, wurde aber erst im Mittelalter aus dem Orient über Venedig nach Europa eingeführt. Natürliches Ultramarin ist ein Pigment, das aus dem Stein Lapislazuli gewonnen wird. Die Ultramarinpigmente für KREUL Farbtöne werden allerdings synthetisch hergestellt, um die gleichbleibend hohe Qualität sicherzustellen.

Den Künstlerfarbton Ultramarin erhalten Sie in hell und in dunkel, glänzend und matt in folgenden Serien:

SOLO GOYA Feinste Künstler-Ölfarbe
SOLO GOYA Triton Acrylic
SOLO GOYA Triton Acrylic Paint Marker
SOLO GOYA Tempera Gouache
SOLO GOYA Art Acryl Premium
SOLO GOYA Acrylic

  • #Farbe des Monats