Weihnachtsgeschenke-Basteln mit MUCKI Stoff-Sternchen

10. Dezember 2019 |

„Was mag wohl in dem Säckchen sein?“, werden sich Oma und Opa fragen, wenn Sie unterm Weihnachtsbaum Geschenke aufmachen dürfen. Die kleinen Künstler platzen fast vor Stolz und freuen sich mindestens genauso über ihre gebastelte Überraschung wie die Großeltern. Weihnachtsgeschenke sind einfach ein Highlight und selbstgemachte kommen direkt von Herzen. Super, dass das mit den MUCKI Stoff-Sternchen so unkompliziert geht. Perfekt für einen Bastelnachmittag im Advent oder um mit den Kids liebevolle Mitbringsel in letzter Minute zu gestalten.

 

Wir malen Stoff-Geschenke für Oma und Opa

Die Verpackung der MUCKI Stoff-Sternchen ist als kartoniertes T-Shirt schon für sich ein Hingucker, der kleine DIY-Experten zum Basteln inspiriert. Drinnen stecken Stoffmalstifte in den Farben Gelb, Grün, Rot, Blau und Schwarz. Super, um kleine Geschenke für Verwandte und Freunde zu gestalten. Wie wäre es mit selbst bemalten Stoffsäckchen oder Einkaufstaschen? Dann haben Oma und Opa gleich etwas Praktisches für den Alltag.

Nikolaus und Weihnachtsstern: Auf Textilien wird es bunt

Verpackung auf, Stifte raus und los geht’s mit den textilen Kunstwerken. Passend zum Advent fällt den Kids einiges ein, was auf Stoff gebannt werden muss: Da werden Nikoläuse gemalt, Weihnachtsbäume mit Bergen von Geschenken gezeichnet und alles mit Sternen verziert. Passt da noch ein weihnachtlicher Regenbogen drauf? Schließlich sind die MUCKI Stoffmalstifte so schön bunt! Die MUCKI Stoff-Sternchen liegen Kindern ab 4 Jahren gut in der Hand und haben eine robuste Spitze.

Auswaschbar bis zur Fixierung: MUCKI Stoff-Sternchen

Ist auf den Stoff-Säckchen kein Platz mehr für gemalte Kerzen, Lebkuchenmänner und Tannenbäume, kann Mama das Kunstwerk mit dem Bügeleisen fixieren. So überstehen die Kunstwerke auch Waschgänge in der Maschine. In die fertigen Säckchen passen zum Beispiel getrocknete Lavendelblüten – schon bekommt Oma ein Duftsäckchen für den Kleiderschrank. Oder wie wäre es, das selbst bemalte Säckchen als Verpackung für Weihnachtsplätzchen zu nutzen? Was für eine niedliche und nachhaltige Alternative zu Keks-Plastiktütchen! Viel Spaß beim Nachmachen und frohe Weihnachten wünscht KREUL.

Material

  • MUCKI Stoff-Sternchen Stoffmalstift, 5er Set, Art.-Nr. 27156