Farbe des Monats: Smaragd-Grün

19. September 2017 |

Es war einmal ... eine Farbe, die jeden in ihren Bann zog. Mit ihrem metallisch-schimmernden Effekten verzaubert das Smaragd-Grün der MUCKI Funkel-Fingerfarben selbst mutigste Drachenjäger und furchtlose Prinzessinnen.

 

Schon der Name klingt nach spannenden Geschichten von Feen, Zwergen, Rittern, Zauberern und versteckten Schätzen in Berghöhlen, die von riesigen Drachen beschützt werden. Denn Smaragd-Grün ist wie Rubinrot oder Saphierblau nach einem Edelstein benannt. Smaragde werden noch heute von vielen Kulturen der Erde als besonders wertvolle Schmucksteine geschätzt.

 

Kostbar sind auch die kleinen Meisterwerke, die sich damit gestalten lassen – ob Krokodile, Drachen oder Traumschlösser. Und Eltern werden sie garantiert hüten wie einen Schatz. Für alle Ewigkeit.

 

Bei der Jagd nach dem schönsten Bild können sich Kinder richtig austoben. Und das Beste: die Farbe wurde speziell für Kinder entwickelt – Eltern müssen sich also keine Sorgen machen, dass in irgendeinem Zauberwald etwas passiert. Und das ist kein Märchen!

  • #Farbe des Monats
  • #Fingerfarbe
  • #Funkel-Fingerfarbe