Zauberhafte Oster-Deko im Handumdrehen

15. Februar 2017 |

Was gehört in ein richtiges Osternest? Genau, marmorierte Ostereier. Jedes anders, alle wunderschön.

 

Hast du es schon mal ausprobiert? Das Marmorieren mit dem KREUL Komplett-Set macht nämlich richtig Spaß und ist so einfach, dass du garantiert nach dem Osterfest gleich weiter machen möchtest. Kein Problem. Denn die aufregenden Marmoriereffekte passen auch gut zur Frühlings- oder Sommerdekoration.

Leitungswasser in den Eimer füllen. KREUL Marmorierfarbe gut aufschütteln und nah an der Wasseroberfläche aufträufeln.

Mit einem Holzstäbchen Schlierenmuster ziehen – am besten schnell und zügig.

Das Ei auf ein Holzstäbchen stecken und eintauchen. Die auf der Wasseroberfläche verbliebene Farbe zum Rand pusten, damit sie sich beim Herausziehen nicht noch einmal auf die marmorierte Fläche legt.

Die marmorierte Oberfläche wirkt wie bedruckt und verbindet sich ebenmäßig mit dem Untergrund. Vor dem nächsten Tauchgang werden die Farbreste auf der
Wasseroberfläche mit Papier abgeschöpft.

Die Eier nun zum Trocknen auf den Holzstäbchen in eine Styroporplatte stecken.

Alles im Eimer:

Das Komplett-Set KREUL Marmorierfarben Set "Happy Easter" enthält alles, um gleich loszulegen:

  • Eier zum Eintauchen
  • die passenden Holzstäbchen zum Rühren und Halten
  • KREUL Magic Marble Marmorierfarben in frischen Frühlingstönen
  • natürliche Holzwolle zum Dekorieren
  • eine Karte mit Deko-Ideen und Inspirationen, was noch marmoriert werden kann.
  • Alles im praktischen, transparenten Eimer zum Marmorieren

Weniger ist mehr!

Kombiniere maximal 3 Farbtöne pro Tauchgang. So wirkt alles luftig und hell.

Tolle Idee – nicht nur zu Ostern 

Marmorieren macht das ganze Jahr Spaß. Warum nicht auch mal selbstgetauchte Postkarten versenden oder Schachteln und Dosen mit Farbe designen? Der Look ist immer einzigartig!

Weitere Inspirationen findest du hier.

Zuschauen und nachmachen

kreativnisvetcz hat mit dem Komplett-Set KREUL Marmorierfarben Happy Easter einen kleinen Fan-Film gedreht (Vielen Dank!). Er zeigt hervorragend, wie einfach Marmorieren ist. Gleich nachmachen!