Farbe des Monats: Hellgrün

08. März 2018 |

Hellgrün, Maigrün, Lichtgrün, Gelbgrün – es gibt viele Namen, die diesen herrlich frischen Farbton bezeichnen. Er lacht uns an, wenn sich das Grau und Braun des Winters verabschiedet und der Frühling zart erwacht. Jeder fühlt sich jung und das Leben fühlt sich leicht an. Hellgrün ist die Vorfreude auf den Sommer!

Bei KREUL reiht sich das Hellgrün in vielen Farbkarten zwischen dem richtigen Blattgrün und Grün ein – und schafft so die Brücke zu Gelb oder zu Pastelltönen.

Egal ob flüssig wie beim SOLO GOYA Aqua Paint Marker oder pastos wie bei der SOLO GOYA Feinsten Künstler-Ölfarbe – das helle Grün macht Freude, steckt voller Leben. So wirkt es sowohl perfekt lebendig, wenn es mit leuchtenden Farben kombiniert wird – zum Beispiel mit der Farbe des Monats Februar Magenta. Aber auch mit gedeckten, matten und dumpfen Tönen wirkt Hellgrün harmonisch und frisch.

Willkommen in der hellgrünen Jahreszeit – willkommen im Frühling!