Kreativfieber im Bloggerportrait

14. Oktober 2016 |

Wir geben es zu, wir sind Fans von Jutta Handrup und Maike Hedder. Die beiden Ladies von Kreativfieber bloggen über die kleinen Dinge, die das Leben kreativer gestalten. In ihrem Blog finden wir schöne Do-it-yourself Ideen, aber auch Rezepte, Ausflugtipps und schöne Fundstücke.

 

Was uns sehr freut: Immer wieder benutzen die beiden auch Kreativ-Produkte von KREUL. Beispielsweise arbeiten sie öfters mit KREUL Foto Transfer Potch. Auf der Creativeworld 2016 haben sie am KREUL Messestand einige Möbelstücke herrlich kreativ mit Farbe aufgehübscht. "Farbe inspiriert uns bei unseren Kreativprojekten und es kann durchaus passieren, dass ein neues Deko-Element uns auch privat dazu veranlasst, ein komplettes Zimmer neu zu streichen und umzudekorieren – alten Möbeln mit einem neuen Anstrich ein neues Leben zu geben."

Jutta und Maike sind Vollzeitkreative. Neben ihrem Blog schreiben sie immer wieder Kreativbücher – bereits vier Stück –  und verraten ihre Tipps in Kreativ-Workshops. "Mit Kreativfieber wollen wir einen kleinen Anstoß geben, einfach mal etwas auszuprobieren. Kreativität entsteht oft nicht im Kopf, sondern erst wenn man das Material in den Händen hält. Mit unserem Blog versuchen wir ganz vielfältige Ideen zu bieten, so dass jeder etwas finden kann, was ihm Spaß macht."

Die 3 wichtigsten Tipps von Kreativfieber:

  • Neues ausprobieren! Neue Techniken und Materialien zu testen, inspiriert sehr. In Geschäften, auf Messen oder online lassen sich neue Trends aufspüren.
  • Wild kombinieren! Die Augen offen halten für Neues und Altes. Manchmal kann man alte Trends neu beleben oder Altes mit Neuem kombinieren.
  • Einfach anfangen! Ohne Angst vorm Scheitern mit kreativen Projekten starten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und hier geht's zum Blog: kreativfieber.de