Farbe hören?

05. November 2015 |

Farbe hören? Geht nicht? Geht doch. Und zwar so richtig besonders. Was braucht es dazu? Farbkönnen. Musikgespür und jemanden, der es par excellence beherrscht Farbtöne zu kreieren, zu jonglieren und zu treffen.

 

Und da kommt Simon Michael ins Spiel. "Lärm kann man mit fast allem bei euch machen." war seine Antwort auf die Frage an ihn, ob er auch mit unseren Fässern, Markern, Gläsern und Tuben Musik machen kann. Aus Lärm wurden Töne, aus Tönen wurde ein Musikstück. Und zwischendrin gab es immer mal ein paar Videos, die zeigen, das in unserer Farbe mehr steckt:

https://www.youtube.com/watch?v=OhImebU1b-o

Die komplette Inszenierung konnten unsere Kunden und Partner am Abend der KREUL Hausmesse 2015 erleben. Der Schlagzeuger begeisterte das Publikum und führte es mit dem TRITON durch eine farbenreiche Welt der Sounds:

https://www.facebook.com/simonmichaelofficial/videos/1000324899988827/

Simon Michael ist freischaffender Musiker, Musikproduzent und Karikaturist. Als Schlagzeuger der Berliner Band Subway To Sally ist er regelmäßig auf den größten Bühnen der Republik zu sehen. Konzertreisen führten ihn unter anderem quer durch Europa, nach Russland, in die USA und in die Volksrepublik China. Neben zahlreichen Top Ten- Platzierungen als Musiker, Produzent und Komponist steht unter anderem der Deutsche Schallplattenpreis in seinem Vitrinen-Schrank.

Wir sagen vielen Dank und klicken immer wieder auf PLAY.

  • #Impressionen
  • #Künstlerfarbenfabrik
  • #Multisensorik