Farben-Blog

KREUL

 

Zum Kugeln! Schneemänner und Schneefrauen ganz leicht gemacht

Schneemänner sind das Winterbastelmotiv für Kinder. Ganz leicht entstehen sie aus klassischen geometrischen Formen: drei weiße Kugeln und schwarze Punkte, viereckige Hüte und ein Dreieck als Nase. Fertig ist ein Schneemann. Und natürlich auch die Schneefrau – muss ja keine Eisprinzessin sein.

Und was macht man dann damit? Na, ganz tolle Geschenke in letzter Minute. Oder Geschenkanhänger. Oder auch eine lustige Deko für den Weihnachtsbaum. Auf der Rückseite ist noch Platz für schöne Wünsche, tolle Grüße oder einfach nur für „Ich mag Dich – Frohe Weihnachten“. So lässt sich manche Stunde in der kühlen Jahreszeit mit ganz viel Spaß und Farbe verbringen.

Gemeinsam mit Kindern basteln – so einfach geht’s

Auf Tonpapier 2 oder 3 Punkte mit weißer MUCKI Bastelfarbe und Schwammstupf-Pinsel auftupfen … sieht doch schon fast wie ein Schneemann aus.

Nun sind Arme, Beine, Besen, Hut und Schneeflocken dran. Ganz einfach aufmalen oder mit MUCKI Verzierlingen gestalten.

Was wäre ein Schneemann ohne sie? Genau, die Möhrennase sieht mit Bastelfarbe fast zum Reinbeißen aus. Natürlich kann jeder Schneemann und jede Schneefrau noch mit vielen liebevollen Details ausgestattet werden.

Oh, die Schneefrau Lilly mag es romantisch – und schwupp bekommt sie ein maßgeschneidertes Kleid. Glitzernd und funkelnd. Jetzt kann Weihnachten kommen. Hoffentlich mit ganz viel Schnee!

Das brauchen wir dazu:

  • MUCKI Bastelfarbe Weiß, Art.-Nr. 24101
  • MUCKI Bastelfarbe Orange, Art.-Nr. 24103
  • MUCKI Verzierling Kiste 7plus1, Art.-Nr. 24341
    Inhalt: 7 Verzierlinge à 29 ml in Glitzerstaub, Glitzersilber, Glitzergold, Funkelweiß, Funkelschwarz, Funkelsilber, Funkelgold, 1 Kinderkleber 29 ml
  • KREUL Schwammstupf-Pinsel 4er Set, Art.-Nr. 72160
  • MUCKI Kinderpinsel Trigonomic flach Zwinge Goldgelb Gr. 4, Art.-Nr. 552104
  • Tonpapier in kalten, eisigen Farbtönen, wie Grau, Pink, Magenta, Türkis, Eisblau

 

Thomas

7. Dezember 2018
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL