Farben-Blog

KREUL

 

Ganz schön mutig: Ultramarin, Pink und Orange!

1838 war es ein revolutionärer Gedanke, Ölfarbe industriell herzustellen. Carl Kreul hatte den Mut – und gründete die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik. Heute, 180 Jahre später, hat KREUL immer noch „Mut zur Farbe“ – was unsere Farbkombination beweist: Leuchtendes Ultramarin, eigentlich eine ganz alte Farbe, trifft auf modernes Pink und bestens gelauntes Orange. Und schon entstehen Leidenschaft und Agilität.

Pures Pigment verwandelt sich durch Hinzugabe von Bindemitteln, Füllstoffen und begleitenden Stoffen zu dem, was die Marke KREUL ausmacht: flüssige Farbe.

In großen Kesseln wird die Farbe verrührt und entfaltet schon jetzt ihre Faszination. Sofort bekommt man Lust aufs Malen, Designen und Gestalten.

Farbe ist der Antrieb, Farbe ist der Energie-Schub für kreative Menschen.

  • für kleine Experten, die Schatzkisten mit Bastelfarbe und Verzierlingen verschönern,
  • für DIY-Liebhaber, die mit Glas- und Porzellanmalfarben oder Kreidemarkern Einzigartiges und Originelles erschaffen,
  • für Künstler, die mit Künstler-Acrylfarben oder Malmedien ihre kreative Persönlichkeit zeigen.

KREUL Farbe ermöglicht es allen, Gefühle, Empfindungen auszudrücken sowie Gesehenes und Erlebtes zu verarbeiten. KREUL Farbe ist verlässlich, damit sich Künstler und Kreative aufs Arbeiten konzentrieren können.

Unser Ziel für die nächsten 180 Jahre: Mit Mut und Lust Neues ausprobieren und Farbe bekennen. Wie wär’s? Einfach mitmachen!

 

Thomas

18. September 2018
von Thomas



 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL