Farben-Blog

KREUL

 

Kissenschlacht! Aber bitte mit Stil!

Irgendwann kommt die Zeit, in der das kindliche, niedliche aus der Wahrnehmung der Kids verschwindet. Das ist aber lange noch kein Grund, das kreative Spiel aufzugeben. Wetten, dass Boys und Girls, egal in welchem Alter, auf diese Idee abfahren werden: Mit Mustern, Dreiecken und lauten Farben entstehen extrem lässige Kissen fürs Jugendzimmer, auf die jeder Designer neidisch wäre. Echter #coolkidsstuff.

Aller guten Dinge sind drei!

Auf dem ersten Kissen werden mit Hilfe des Sublimatstiftes Dreiecke wild durcheinander aufgezeichnet und mit KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe ausgemalt.

Das zweite Kissen wird mit Kreppband abgeklebt, sodass Dreiecke entstehen.

Die abgeklebten Dreiecke werden KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe ausgetupft.

So lässig sieht’s dann aus, wenn das Kreppband abgezogen ist.

Das dritte Kissen wird locker aus der Hand besprüht. Dafür wird die KREUL Pump Spray Leerflasche mit KREUL Javana Seidenmalfarbe Sonnengelb befüllt. Gut pumpen und einfach los sprühen!

Ist alles getrocknet, werden die Farben auf den Kissen mit dem Bügeleisen fixiert und fertig ist die angesagte Deko fürs Jugendzimmer.

Und das Beste an der Idee: Niemand muss zeichnen oder malen können, sondern einfach nur den Mut haben, Farben so richtig knalllen zu lassen.

          

Schnell besorgen und loslegen!

  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe Citron, Art. Nr. 91901
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe Dunkelblau, Art. Nr. 91948
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe Schwarz, Art. Nr. 91910
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe Gelb, Art. Nr. 91962
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe Blau, Art. Nr. 91956
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe Schwarz, Art. Nr. 91961
  • KREUL Javana Seidenmalfarbe Sonnengelb, Art. Nr. 8122
  • KREUL Pump Spray Leerflasche, Art. Nr. 81340
  • KREUL Sublimatstift, Art. Nr. 818080
  • Kissenhüllen

 

Thomas

19. Juli 2018
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL