Farben-Blog

KREUL

 

Farbstarke Kontraste!

Wir lieben Farbe. Und lassen sie gerne auch einmal ganz pur wirken. Farbstark und reizvoll, ohne dabei kunterbunt und aufdringlich zu erscheinen. Wir geben ihnen Raum zur Entfaltung. Das macht Lust beim Gestalten. Und verbreitet mit der entsprechenden Farbwahl gute Laune in Wohnräumen.

Damit wir den „schmatzenden“ Charakter von frischer, flüssiger Farbe noch stärker herausarbeiten können, verwenden wir KREUL el Greco Acrylic. Denn sie trocknet glänzend auf und lässt sich super spachteln. So entstehen plastisch wirkende Farbfelder.

Nach Lust und Laune Farben kombinieren

Wer Farben nebeneinander setzt, die nicht unbedingt auf den ersten Blick zusammengehören, erzielt überraschende Effekte. Dabei kann es auch dreimal nebeneinander sehr „laut“ sein. Oder mit einem Weiß auf Weiß erstaunlich cool.

Mit der glänzend buttrigen KREUL el Greco Acrylic Künstler-Acrylfarbe bedeutet weniger oft mehr – starke Farbkraft und starke Wirkung. Empfehlenswert ist übrigens dazu auch der Farbenblog-Beitrag zum Spiel mit Farbe und Tiefe.

Nur Mut! Und los geht’s.

Thomas

12. Juni 2018
von Thomas



 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL