Farben-Blog

KREUL

 

Ganz viel Muttertags-Liebe in letzter Minute

Hallo Papas! Sucht ihr noch ein schönes Geschenk, mit dem Kinder die Mami zum Muttertag überraschen können? Ohne großen Aufwand, aber mit ganz viel Farbspaß? Es müssen ja nicht immer Blumen sein. Mit etwas Zeit lässt sich gemeinsam etwas basteln, das viel schöner und wertvoller ist – und das Mami bestimmt Tränen der Rührung in die Augen treibt.

So schnell geht’s

Einfach Kind schnappen, ab in den Laden und Farbe kaufen – entweder Mamis Lieblingsfarbe oder Rot, denn Rot geht immer zu Muttertag.

Ganz viel Zeit mit Papa verbringen – da freut sich auch die Mama, denn die darf da natürlich nicht dabei sein und kann in Ruhe etwas anderes machen.

Das macht Spaß: Papier rausholen und beide Hände mit MUCKI Fingerfarbe versehen. Keine Angst, die Farbe ist ganz unbedenklich.

Die Hände einfach in Herzform aufs Papier drücken.

Damit eine schöne Herzform entsteht, am Handballen mit den Fingern etwas nacharbeiten. Mit einem Finger lässt sich auch noch ein schöner Spruch in einer anderen MUCKI Fingerfarbe ergänzen – den kann Papa ja auf einem separaten Papier vorschreiben.

Jetzt noch trocknen lassen und alles wieder aufräumen, damit Mama keinen Verdacht schöpft. Dann kann das Geschenk stolz an Muttertag übereicht werden. Kinderleicht! Papaleicht!

Für die große Überraschung braucht’s nur wenig

  • MUCKI Fingerfarbe Rot, Art.-Nr. 23105
  • MUCKI Fingerfarbe Grün, Art.-Nr. 23110
  • Papiertücher/ Feuchttücher
  • Zeichenkarton z.B. KREUL Paper Mixed Media oder KREUL Paper Sketching

 

 

Thomas

10. April 2018
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL