Farben-Blog

KREUL

 

Farbe des Monats: Lila

Was für ein toller Farbton! Lila! Die größeren Kinder wissen vielleicht schon, dass Lila eine Mischung der Grundfarben Blau und Rot ist. Lila wirkt geheimnisvoll und spannend – vor allem, wenn man große Bilder mit den Händen malt und so richtig die Farbe verteilt. Und: Lila drückt ein starkes Selbstvertrauen aus. Das braucht man auch, wenn man die Hände so richtig einmalt.

Aber auch schon der Name Lila ist toll. So genau weiß man nicht, woher er kommt. Es könnte aber sein, dass man im alten Indien mit Lila das Spiel und das Vergnügen meinte – und das passt ja auch super zum Farben-Malspaß. Andere sagen, es kommt aus dem arabischen Wort für Flieder – was auch sehr schön ist.

Lila MUCKI Fingerfarbe – extra für Kinder gemacht

Liebe Eltern, bleibt entspannt: Wie alle Farbtöne der MUCKI Fingerfarbe hat auch Lila die positiven Eigenschaften der tollen Kinderfarbe:

  • gut auswaschbar ab 30° C
  • dermatologisch getestet
  • parabenfrei, glutenfrei, laktosefrei und vegan
  • erfüllt höchste Ansprüche hinsichtlich Sicherheit, Verträglichkeit und Anwenderfreundlichkeit

Thomas

10. April 2018
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL