Farben-Blog

KREUL

 

Farbe des Monats: Volcanic Gray

Dass Grau nicht gleich Grau ist, hat schon Loriot vor vielen Jahren erkannt – und über die Unterschiede von Mausgrau zu Steingrau referiert. Unser Lieblingsgrau – und Farbe des Monats – ist aber Volcanic Gray.  Der warme, weiche und supermatte Grauton wirkt sehr elegant und lässig. Schon beim Hinschauen fühlt er sich geschmeidig und weich an.

Viele Kreative lieben Volcanic Gray aufgrund seiner Natürlichkeit. Kieselsteine, Felsen, Schieferplatten, Vulkangesteine und rohe Steinmauern – Volcanic Gray bringt die Stabilität und Unvergänglichkeit hervorragend zum Ausdruck.

Durch seine unaufdringliche Art ist Volcanic Gray aber auch eine ideale Basis und ein perfekter Partnerfarbton, der andere Farbtöne erst so richtig erstrahlen lässt. Mit Volcanic Gray als Partner wirken beispielsweise Pastelltöne noch moderner.

Einfach mal ausprobieren – am besten jetzt als schönen Kontrast oder eleganten Farbton für stimmungsvolle Weihnachtsdekorationen.

Volcanic Gray gibt’s bei KREUL in folgenden Farbpaletten

  • KREUL Chalky Kreidefarbe Volcanic Gray
  • KREUL Acryl Mattfarbe Graphitgrau
  • KREUL Chalky Kreidemarker Volcanic Gray
  • KREUL Magic Marble Marmorierfarbe Volcanic Gray

       

 

Thomas

28. November 2017
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL