Farben-Blog

KREUL

 

Farbe des Monats: Smaragd-Grün

Es war einmal … eine Farbe, die jeden in ihren Bann zog. Mit ihrem metallisch-schimmernden Effekten verzaubert das Smaragd-Grün der MUCKI Funkel-Fingerfarben selbst mutigste Drachenjäger und furchtlose Prinzessinnen.

Schon der Name klingt nach spannenden Geschichten von Feen, Zwergen, Rittern, Zauberern und versteckten Schätzen in Berghöhlen, die von riesigen Drachen beschützt werden. Denn Smaragd-Grün ist wie Rubinrot oder Saphierblau nach einem Edelstein benannt. Smaragde werden noch heute von vielen Kulturen der Erde als besonders wertvolle Schmucksteine geschätzt.

Kostbar sind auch die kleinen Meisterwerke, die sich damit gestalten lassen – ob Krokodile, Drachen oder Traumschlösser. Und Eltern werden sie garantiert hüten wie einen Schatz. Für alle Ewigkeit.

Bei der Jagd nach dem schönsten Bild können sich Kinder richtig austoben. Und das Beste: die Farbe wurde speziell für Kinder entwickelt – Eltern müssen sich also keine Sorgen machen, dass in irgendeinem Zauberwald etwas passiert. Und das ist kein Märchen!

 

Thomas

19. September 2017
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL