Farben-Blog

KREUL

 

Schüler gestalten die Zukunft

Immer wieder unterstützen wir mit KREUL regionale Projekte, die uns am Herzen liegen – bei denen Farbe und Kreativität eine wichtige Rolle spielen. So waren wir auch gerne als Partner bei diesem spannenden Kunstwettbewerb in Forchheim dabei.

Energiewandel – Klimawende

Die Anpassung an die Klimaveränderungen erfordert eine breite gesellschaftliche Diskussion. Wie sehen Schülerinnen und Schüler im Landkreis Forchheim den Klimawandel und seine Folgen für uns alle? Welche Gefahren, welche weiteren Zusammenhänge tun sich für sie auf? Welche Auswege und Lösungsmöglichkeiten können sich diejenigen vorstellen, die in Zukunft die sich weiter verstärkenden Auswirkungen der Klimaveränderungen selbst zu spüren bekommen werden?

Große Fragen, denen sich die weiterführenden Schulen im Landkreis Forchheim stellten. Dazu hatte die Energie- und Klima-Allianz Forchheim einen Kunstwettbewerb ausgeschrieben. Vor allem Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 8, aber auch eine 11. Klasse ließen sich von diesem Thema inspirieren. Mit sehr sehenswerten Ergebnissen.

Am 17. Juli zeichnete Landrat Dr. Hermann Ulm, Schirmherr des Wettbewerbs, die Preisträger im Pfalzmuseum Forchheim aus. Dort wurden auch alle Kunstwerke ausgestellt. Die Sieger des Wettbewerbs erhielten Geld- und Sachpreise. KREUL belohnte das Engagement und die kreativen Umsetzungen mit SOLO GOYA Acrylic Einsteigersets.

Weiter so!

      

 

 

Thomas

15. August 2017
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL