Farben-Blog

KREUL

 

Zauberhafte Oster-Deko im Handumdrehen

Was gehört in ein richtiges Osternest? Genau, marmorierte Ostereier. Jedes anders, alle wunderschön.

Hast du es schon mal ausprobiert? Das Marmorieren mit dem KREUL Komplett-Set macht nämlich richtig Spaß und ist so einfach, dass du garantiert nach dem Osterfest gleich weiter machen möchtest. Kein Problem. Denn die aufregenden Marmoriereffekte passen auch gut zur Frühlings- oder Sommerdekoration.

So einfach geht’s:

73703_KREUL_MagicMarble_Set_Step1_Farbe_RGB

Leitungswasser in den Eimer füllen. KREUL Marmorierfarbe gut aufschütteln und nah an der Wasseroberfläche aufträufeln.

73703_KREUL_MagicMarble_Set_Step2_Ruehren_RGB

Mit einem Holzstäbchen Schlierenmuster ziehen – am besten schnell und zügig.

73703_KREUL_MagicMarble_Set_Step3_Eintauchen_RGB

Das Ei auf ein Holzstäbchen stecken und eintauchen. Die auf der Wasseroberfläche verbliebene Farbe zum Rand pusten, damit sie sich beim Herausziehen nicht noch einmal auf die marmorierte Fläche legt.

Die marmorierte Oberfläche wirkt wie bedruckt und verbindet sich ebenmäßig mit dem Untergrund. Vor dem nächsten Tauchgang werden die Farbreste auf der
Wasseroberfläche mit Papier abgeschöpft.

Die Eier nun zum Trocknen auf den Holzstäbchen in eine Styroporplatte stecken.

 

Alles im Eimer:
73703_KREUL_MagicMarble_Set_ HappyEaster_RGB

Das Komplett-Set KREUL Marmorierfarben Set „Happy Easter“ enthält alles, um gleich loszulegen:

  • Eier zum Eintauchen
  • die passenden Holzstäbchen zum Rühren und Halten
  • KREUL Magic Marble Marmorierfarben in frischen Frühlingstönen
  • natürliche Holzwolle zum Dekorieren
  • eine Karte mit Deko-Ideen und Inspirationen, was noch marmoriert werden kann.
  • Alles im praktischen, transparenten Eimer zum Marmorieren

 

Weniger ist mehr!

73703_KREUL_MagicMarble_Set_Eier_RGB

Kombiniere maximal 3 Farbtöne pro Tauchgang. So wirkt alles luftig und hell.

Tolle Idee – nicht nur zu Ostern 
73703_KREUL_MagicMarble_Set_Boxen_RGB

Marmorieren macht das ganze Jahr Spaß. Warum nicht auch mal selbstgetauchte Postkarten versenden oder Schachteln und Dosen mit Farbe designen? Der Look ist immer einzigartig!

Weitere Inspirationen findest du hier.

 

Zuschauen und nachmachen

kreativnisvetcz hat mit dem Komplett-Set KREUL Marmorierfarben Happy Easter einen kleinen Fan-Film gedreht (Vielen Dank!). Er zeigt hervorragend, wie einfach Marmorieren ist. Gleich nachmachen!

Thomas

15. Februar 2017
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL