Farben-Blog

KREUL

 

Die hat nicht jeder: Tolle Taschen – selbst bemalt

KREULWas gruselt und wuselt denn da auf der Tasche? Ein Monster, ist doch klar. Und es sagt ganz klar: Finger weg, die gehört nur mir.

Papier zu bemalen ist zwar schön und lustig, doch wie wäre es mal mit einer eigenen Monster-Tasche? Oder auch einem reizvollen Prinzessinnen-Täschchen? Mit den KREUL texi mäx Stoffmalstiften entstehen schon mit wenigen Strichen kleine einzigartige Meisterwerke, die nicht nur in Schule und Kindergarten beeindrucken, sondern auch beim Einkaufen mit Mama und Papa gerne eingesetzt werden.

Übrigens ist das gemeinsame Bemalen auch eine monstermäßig gute Idee für Kindergeburtstage. Denn wenn alles schnell trocken ist, können die Kids ihre Kunstwerke am Ende der Feier gleich mit nach Hause nehmen und stolz vorzeigen.
907_KREUL_teximaex_Monstertasche02

 

So einfach geht’s

  • Konturen vormalen – ganz alleine oder mit Mamas Hilfe. Dazu das Motiv in die Tasche legen und die durchscheinenden Konturen mit texi mäx fine in Schwarz nachmalen.
  • 12 Stunden trocknen lassen oder ca. 1 Minute heiß föhnen.
  • Vor dem Ausmalen: Backpapier oder Plastiktüte in die Tasche legen, damit die Farbe nicht durchdrückt.
  • Jetzt die Bilder in den Lieblingsfarben ausmalen und dann trocknen lassen.
  • Zum Fixieren der Farbe das Motiv auf Baumwolleinstellung 5 Minuten von links bügeln.
  • Für die kleinen Meerjungfrauen kann die Tasche ganz nach Wunsch mit Schmucksteinen verziert werden.
  • Schmucksteinkleber satt auf den Stoff auftragen und Schmucksteine hineindrücken. Der Kleber trocknet transparent auf.
  • Mit Schmucksteinen ist die Tasche waschbeständig bis 30 °C.

907_KREUL_teximaex_Merrjungfrauentasche

 

Das braucht man dazu

  • KREUL texi mäx medium Stoffmalstifte in verschiedenen Farben
  • KREUL texi mäx fine in Schwarz für Konturen, Nr. 90671
  • KREUL KREUL Schmucksteine-Set „Sweet Dreams“, Nr. 49643
  • Schmucksteinkleber, Nr. 49600
  • Kleine Tragetasche aus Baumwolle, 24 x 28 cm, Nr. S4130
  • Föhn, Backpapier oder Plastiktüte

Motivvorlagen

907_KREUL_teximaex_Monstertasche_Malvorlage_2 907_KREUL_teximaex_Monstertasche_Malvorlage_1 907_KREUL_teximaex_Meerjungfrauentasche_Malvorlage_1

 

 

Thomas

17. Januar 2017
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL