Farben-Blog

KREUL

 

Künstlerportrait: Simon Michael – Drummer und Monstermaler

Wer Monster erfindet, muss ein seltsamer Mensch sein? Keineswegs. Für das Window Color Set Monster Party konnten wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen – der zudem noch ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist: Simon Michael.

Simon ist eigentlich gar kein Illustrator, sondern Schlagzeuger bei der Band Subway To Sally. Zum Zeichnen kam er eher zufällig. Bei einer sonntäglichen Kaffeerunde kam er mit ein paar Freunden auf den Gedanken, eine kleine Bildergeschichte über seine Heimatstadt Forchheim zu gestalten. Daraus wurde eine Zeitungskolumne und die Dinge nahmen ihren Lauf.

Der Typ aus der Nachbarschaft

Auch wir bei KREUL haben Simon zunächst als Drummer kennengelernt. Denn 2015 hat er während unserer Hausmesse gezeigt, dass man Farben auch hören kann. Mit den KREUL Farben ist er sozusagen aufgewachsen – nicht nur, weil KREUL den Firmensitz unweit seines Elternhauses in Hallerndorf hat. Die kreative Ader hat er zu gleichen Teilen von seiner Mutter und seinem Vater geerbt. Jedoch war es seine Mutter, die regelmäßig mit Seidenmalfarbe, Aquarellfarbe und Window Color hantierte und damit den Grundstein legte, dass er selbst heute gern Papier und Stift zur Hand nimmt.

Seine Partymonster sind nach und nach in den letzten Monaten entstanden. Einige sogar im Urlaub am Swimming Pool oder in der Garderobe diverser Musikfestivals, bei denen er dieses Jahr mit seiner Band aufgetreten ist.

Wir hoffen, die Kids haben so viel Spaß mit seinen Monstern wie wir.

simons_schreibtisch_03   simon_01

simons_schreibtisch_07   simons_schreibtisch_04

Website von Simon Michael: www.simon-m.com
Simons Projekt Der Forch: www.derforch.de
Simon bei Facebook

42850_malvorlage_rgb

Simon Michaels Motivvorlagen für das Window Color Set Monster Party

42850-set_rgb

 

 

Thomas

11. November 2016
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL