Farben-Blog

KREUL

 

Tassendesign für Morgenmuffel und Individualisten

Es gibt mindestens eine Trilliarde Tassen auf dem Markt – doch keine ist die Eine, die dir den Morgen versüßt? Dann gestalte dir doch selbst deine Lieblingstasse! Mit dem KREUL PorcelainPen brillant kannst du klare Linien ziehen und zum Beispiel grafische Muster oder einen motivierenden Spruch ganz leicht aufbringen. Male, worauf du Lust hast.

Und wenn du eine Tasse fertig hast, bekommst du sicher Lust auf mehr – für ein komplettes Service oder für ein außergewöhnliches, individuelles Geschenk.

Schneller als ein Latte Macchiato

  1. Deine Tasse sollte staub- und fettfrei sein.
  2. Schüttel den PorcelainPen mit geschlossener Kappe, so dass sich die Farbpigmente im Stift gleichmäßig verteilen.
  3. Dann drückst du die Spitze mehrmals vorsichtig auf ein Papier, bis die Farbe sichtbar wird. Bei Bedarf kannst du die Farbe erneut auf dem Papier nachpumpen, um einen besseren Farbfluss zu erreichen.
  4. Nach einer Trockenzeit von 4 Stunden ist dein Design bereit fürs Einbrennen: Stelle dazu die Tasse in den noch kalten Backofen. Ist die Temperatur von 160°C erreicht, benötigt die Bemalung 90 Minuten, bis sie eingebrannt ist.
  5. Lass deine Tasse im geschlossenen Backofen auskühlen.
  6. Nach dem Einbrennen ist deine Bemalung spülmaschinenfest.

Perfekt für dein individuelles Tassen-Design

  • KREUL PorcelainPen brillant Schwarz, Art-Nr. 16411
  • Handelsübliche Tasse ohne Bedruckung
Thomas

12. September 2016
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL