Farben-Blog

KREUL

 

Auf ein Neues!

Das neue Jahr geht los und wir wünschen allen Farb-Verliebten viel Gesundheit, Glück und Freude am Tun! Habt ihr schon Ideen? Irgendwelche Projekte, die anstehen, die ihr unbedingt – komme, was wolle – machen wollt? Vielleicht etwas Lustiges mit euren Kindern? Selbst gemalte Geschenke für die Oma oder den Papa? Oder bastelt ihr dieses Jahr euer Faschings-Kostüm selbst? Am besten ihr malt es selbst an. Das bringt viel Farbspaß und die Kids lernen spielerisch mit Farben und ihren Fingern Formen zu kreieren.

Oder habt ihr vor eure Wohnung zu verschönern? Am besten in den Lieblingsfarben? Apropos. Die Farben des Jahres 2016 sind gewählt. Hellblau vermählt sich mit sanftem Rosa und für alle Glamour-Damen: Goldocker erhält dieses Jahr eine besondere Aufmerksamkeit. Also schaut am besten jetzt schon, was zu euch passt!

Und die Künstler? Die Art Karlsruhe steht an. Und sonst? Welche Themen bewegen euch? Welche Farben braucht ihr? Malt ihr in Öl oder in Acryl?

Die Leinwand 2016 ist noch leer und wir sind gespannt wie ihr sie gestaltet, was ihr erschafft und wo wir unsere Farben bestaunen dürfen.

KREUL_NL_Intro_Januar_2016

In diesem Sinne: Wir wünschen euch ein farbstarkes neues Jahr!

 

 

Claudia

1. Januar 2016
von Claudia


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL