Farben-Blog

KREUL

 

Wir sind verliebt …

Schon seit langem. Aber jetzt so richtig. Obwohl die Farbe des Jahres bereits im Januar 2015 verkündet wurde, scheint nun erst der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, um sie in allen Facetten zu zelebrieren.  Kaum ein Magazin, Modedesigner und Styling-Experte kann derzeit auf diesen einen Ton verzichten und hüllt alles in… in Marsala. Warmes Likör-Rot. Edel. Erdverbunden und doch so elegant wie kaum eine andere Farbe. Egal ob auf schweren Stoffen, in eleganten Kleidern, Wohnaccessoires oder an Wänden – Die Farbe 2015 verführt jeden. Dass nicht jeder Farbton Marsala heißen muss und doch den gleichen Charme ausstrahlt, zeigt unsere Seidenmalfarbe oder Holzlasur. Und zwischen grauen Novembertagen und warmen Herbstlicht wird uns einmal mehr bewusst wie wunderbar es ist, zu jedem Zeitpunkt die richtige Farbe zu finden. Rosenholz erstrahlt in Marsala und wir sind verliebt.

KREUL_Holzlasur_Rosenholz_2015_FarbedesJahres_Marsala

 

Claudia

14. November 2015
von Claudia


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL