Farben-Blog

KREUL

 

Zeig mir die Welt der Farben!

Habt ihr schon einmal von den MUCKI Farben Spiel Kisten gehört? Nicht? Dann habt ihr etwas verpasst. Denn sie sind genau richtig für kleine Farben-Experten, die die Welt der Farben mit allen Sinnen erleben wollen. Welche Farbe hat ein Bär und wie kann ich mit meinem Handabdruck einen Krebs entstehen lassen? Wie fühlt sich nasse leuchtende Farbe an und wann ist einfach zu viel auf meinem kleinen Finger? Wie wird aus Gelb Orange und was ist eigentlich meine Lieblingsfarbe? Tausend Fragen und viel Farbe. Da ist es gut, wenn Mama oder Papa oder Oma oder Opa oder Tante oder Onkel zur Seite stehen und ein bisschen Hilfestellung geben. Kostbare Mal-Zeit für Groß und Klein!

KREUL_Kinder_4+_MalenSpielenLernen_2015_1_web29100-MUCKI Set Wir mischen, malen, tupfen-Composing_2015_RGB

In Farben Spiel Kisten ist alles drin um Farben und Mischfarben spielerisch kennen zu lernen. Die Kinder mischen selbst die Farbtöne mit den Fingern und ordnen sie zu, tupfen, drücken und stempeln um den Tieren das passende Gewand zu geben. Wie es geht, zeigt das Ideenheft des Sets mit vielen Tipps und der Vorstellung unserer Farben-Tiere. Wir wünschen jetzt schon einmal viel Spaß beim Malen, Spielen und Lernen!

29100-MUCKI Set Wir mischen, malen, tupfen_RGB 29101-MUCKI Set Wir malen mit Händen und Fingern_2015_RGB 29102-3D-stehend_RGB

29101_Hand 29101_Elch KREUL_Kinder_4+_MalenSpielenLernen_2015_3_web

 

 

 

Claudia

20. Oktober 2015
von Claudia


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL