Farben-Blog

KREUL

 

Es wird Zeit!

Schon lange bin ich auf der Suche nach antiken Zifferblätter…leider vergebens oder zu teuer. Vor ein paar Tagen beim ausrangieren von alten CD’s & DVD’s überlegte ich, was ich mit denen machen könnte…Uuund ich hatte einen genialen Einfall !!!!

Die Idee ist wirklich einfach umzusetzen. Alte DVD’s anstreichen, Zifferblatt aus dem Internet spiegelverkehrt auf die Größe von der DVD ausdrucken und mit Foto Transfer Potch auftragen. Nach dem Trocknen nass abrubbeln.

Um den ganzen einen antiken Touch zu verleihen, habe ich es mit Acrylfarben in Schwarz und Rost nachbearbeitet… Voilà. Nun habe ich mir noch einen Shabby-Chic Dekorationswunsch erfüllt…zumindest bis ich an wirklich antike Zifferblätter komme…freu…freu…

Liebe Grüße, Lidija Toplu

PicsArt_1426681225821 PicsArt_1426685842452

Lidija Toplu

26. März 2015
von Lidija Toplu


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL