Farben-Blog

KREUL

 

Einmal gepotcht…immer gepotcht…

Nachdem ich das Potchen für mich entdeckt habe, sprudelte es nur vor Ideen in meinem Kopf.

Als leidenschaftliche Künstlerseele male ich sehr gerne…am liebsten natürlich
mit den Solo Goya Farben aus dem Hause KREUL.
Die Farben begeistern mich weil sie lichtbeständig sind,  sie lassen sich wunderbar mischen und verarbeiten, sind sehr gut deckend und trocknen nicht so schnell aus
wenn ich sie eine Weile nicht mehr gebraucht habe.

FTP_Art_Lidija_Acrylbild1

Um meinen Bildern den letzten Schliff zu geben, habe ich es gewagt das „Potchen“ mit der „Malerei“ zu verbinden. Das Ergebnis…traumhaft !!!

Viele Künstler wissen, wie schwierig es sich erweisen kann, feine Details mit dünnen Pinsel ins Bild zu bringen.

Dank dem Foto Transfer Potch kann ich jetzt ganze Schriftzüge, Sprüche, Stempel, Ornamente sowie romantische und filigrane Details ohne viel Aufwand in meine Bilder zaubern. Meine Bilder wirken dadurch harmonischer, viel zarter, luftiger und interessanter.

Ich finde, es ist auch eine sehr gute Alternative für Anfänger in der Malerei, was man an dem Bild mit dem Hut sehr gut sehen kann oder der selbst gestalteten Pinnwand.
So einfach kann man sich sein eigenes einzigartiges Gemälde erschaffen…

Natürlich war ich neugierig, ob das auf andere genauso wirkt, und habe meine Arbeiten ins Netz auf meinen persönlichen Kreativ Blog gestellt:  https://m.facebook.com/Lidija.toplu.atelier
sowie in diverse Kreativ-, Shabby & Vintage Gruppen in denen  ich mich bewege.

Das Feedback ist sagenhaft…

Ich sage Danke an die Firma C.KREUL GMBH & CO.KG für diese geniale Erfindung.

Liebe Grüße und bis bald
mit neuen Ideen zum Nachmachen
Lidija Toplu

Claudia

22. Februar 2015
von Claudia


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL