Farben-Blog

KREUL

 

ERLEBNISTAG BEI KREUL

… am Freitag war es endlich soweit. Unsere drei Contest-Gewinnerinnen plus Begleitung sind zu uns angereist: Die Erstplatzierte, Lena, mit dem wegweisenden Vintage-Schild kam mit Freundin Judith. Unsere Zweitplatzierte, Corinna, mit ihrer bepotchten Europalette kam mit Maria.  Sandra, unsere Drittplatzierte, hatte die bepotchten Ostereier im Gepäck und brachte Freundin Anne mit. Außerdem waren dabei: die wunderbare Maki (Redaktionsleitung der Mollie Makes) und Stephanie Braun aus dem Marketing des OZ-Verlags.
Spannend waren die Geschichten, die hinter den persönlichen Potch-Projekten standen. Lena ist bei ihrer Hochzeitsplanung auf den FOTO TRANSFER POTCH gestoßen. Das Projekt „Europalette“ wurde bei Corinna zum Familienprojekt. Und Sandra, sie hatte ihre Ostereier zum Fest verschenkt und potchte extra fürs Foto noch einmal einen Schwung. Danke Sandra!
Unser Geschäftsführer und KREUL-Inhaber Dr. Florian Hawranek gab einen Einblick in das was wir sind und tun: Farbe. Danach ging es in unser Herzstück – die Farbenproduktion.
Wir haben gequatscht, gepotcht, gegessen, Papierfasern abgerieben,  diskutiert, gelacht, Ideen und Adressen ausgetauscht und natürlich ganz viel fotografiert. Seht selbst…

Ihr Lieben, es war für uns etwas ganz besonderes, Euch persönlich kennenzulernen. Zu erfahren wer ihr seid und was ihr macht.  Es war quasi unser 1. Mal, Kreative und FOTO TRANSFER POTCH-Fans hier beim Kreul zu treffen. Danke.

Jana

30. Oktober 2014
von Jana


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL