Farben-Blog

KREUL

 

Die 1. Potch Party

Während alle Bastelwütigen den FOTO TRANSFER POTCH auf der Creativa in Aktion erleben durften, fand am letzten Samstag die 1. Potch Party statt.
Am Vorabend ging es dafür aber erstmal in den nächst gelegenen Baumarkt, damit wir die passenden Holzbretter für all die einzigartigen Fotos besorgen konnten.

Am Samstag um 11 Uhr ertönte dann der Startschuss:
Mit etwas Prickelndem auf der Zunge, dem FOTO TRANSFER POTCH in der Hand und vielen Ideen im Kopf legten die Mädels los und potchten, was das Zeug hielt. Zu jedem Foto gab es eine eigene Geschichte und so wurden trotz dunkelgrauem Regenwetter bunte Bildergeschichten zu Kuba, Sylt und Kakaobohnen erzählt.

So eine Potch-Party kann dann auch schon etwas länger dauern: Da wird hier gequatscht, da gepotcht und zwischendrin muss natürlich geföhnt und gegessen und vor allem die Papierfasern abgerieben werden. In allen Disziplinen haben die Mädels Experten-Niveau erreicht. Und zu guter Letzt wurde noch mit dem 3-D-Potch experimentiert und die Holzbretter bis zur Perfektion bearbeitet. Es hat super viel Spaß gemacht, es sind tolle FOTO TRANSFER POTCH Unikate entstanden und wir freuen uns schon auf einen nächsten regenreichen-Kreativtag!

Claudia

25. März 2014
von Claudia


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL